|
Schroeder Valves baut im Gewerbepark Sonnenberg
Der industrielle Hersteller von Pumpenschutzarmaturen, die Firma Schroeder Valves, verlagert Ihren Produktions- und Verwaltungsstandort in den Gewerbepark Sonnenberg.
Aufgrund der eingeschränkten Entwicklungsmöglichkeiten an dem Altstandort in GM-Elbach wurde eine neue geeignete Baufläche gesucht und schließlich hier gefunden. Ein Generalunternehmer erstellte in kurzer Zeit Bauantrag und Ausführungspläne und nun sind die künftigen Betriebsgebäude bereits auf der Baustelle zu erkennen.
Bei diesem Baufortschritt wird wohl noch in 2010 der komplette Umzug auf das 10.500 qm große Areal stattfinden.

Und wieder konnte die aktive Wirtschaftsförderung einem Unternehmen eine zukunftsträchtige bauliche Grundlage bereitstellen. Hierzu zählten neben der Unterstützung in der Planungsphase auch die schnelle Bereitstellung der Baugenehmigung für das Gesamtbauvorhaben.
|