Das Stadtwald Quartier

22.10.2021

Neu entstehende Eigentumswohnungen im Wohngebiet Berstig-Süd.

Berstig_Stadtwald-Quartier

Im Gummersbacher Baugebiet Berstig-Süd sollen, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt, bis zu 39 Eigentumswohnungen entstehen. Initiiert wurde die Entwicklung des Areals von der Entwicklungsgesellschaft Gummersbach (EGG). Nachdem sich mehrere Immobilienentwickler für das Grundstück beworben hatten, bekam schließlich die DS Immobilien Nümbrecht GmbH den Zuschlag, deren Entwurf die Entscheidungsträger mit seinem gelungenen städtebaulichen Konzept und modernen Architektur überzeugte.

Der Entwurf des Architekturbüros ahrens & eggemann aus Waldbröl sieht eine Bebauung des Geländes mit drei Mehrfamilienhäusern vor. Die Wohnungsgrößen werden voraussichtlich zwischen 65 und 140 Quadratmetern liegen. Sämtliche Wohnungen werden über großzügige Balkone oder Terrassen, barrierefreie Bäder, Aufzug und einen Tiefgaragenstellplatz verfügen. Verantwortlich für das Projekt ist das Bauträgerunternehmen DS Immobilien Nümbrecht GmbH mit Sitz in Nümbrecht, dass schon zahlreiche Bauprojekte im Oberbergischen Kreis realisiert hat. Unter www.ds-nuembrecht.de erhalten Sie weitere Informationen sowie Ansprechpartner zum Stadtwald Quartier.